Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
  • Waldemar & Luise

    Der kleine Drache Waldemar schlüpft eines Morgens voller Erwartung auf das Leben aus seinem Ei - und findet sich ganz allein in einer grauen Felslandschaft wieder. Einsam und zunehmend traurig haust er dort. Bis sich eines Tages Luise, die bunte Schmetterlingsdame, in sein Gefängnis verirrt und ihm hilft, die große, bunte Welt zu entdecken... Mich haben die positiven Rückmeldungen vieler Kinder und Erwachsenen zu der Geschichte riesig gefreut! Es hat sogar schon einer jungen Malerin als Muse für ihre Kreidemalerei auf der Terrasse gedient!

    Preis: 8,50 Euro. 
    BoD Verlag 2011, DIN A 5, gebunden. ISBN 9783842366886
  • Von weißen Bären und schwarzen Nasen

    "Von Weißen Bären und Schwarzen Nasen" ist 1992 in der Elfenbeinküste bei 40°C im Schatten entstanden, als meine Mitreisenden und ich uns nach langer Reise quer durch Sahara und Westafrika am Strand liegend viel Eis für unseren Sundowner wünschten. Damals sind wir dabei auf die Frage gekommen, warum die der Eiswüste farblich so gut angepassten Eisbären ausgerechnet so schöne schwarze Nasen haben. Die Bilder sind erst Jahre später dazugekommen, als ich die Geschichte in meinem Reisetagebuch wiederentdeckt habe.

    Preis: 5,00 Euro (Buch)/ 3,99 Euro (eBook). BoD Verlag 2012, Broschiert, 24 Seiten, 8 s/w-Drucke. ISBN 9783844819229
  • Wanderreiten - Handbuch für Rittführer und Mitreiter

    Das Handbuch ist aus der Materialsammlung für meine Wanderreitkurse und jahrelanger eigener Wanderreiterfahrung entstanden. Es hat in der Freizeit im Sattel (FiS), dem Trekkingsmagazin (TM) des ETCD und privat sehr schöne Kritiken bekommen:
    "...Wer sich kurz und knackig mit viel Praxis­bezug informieren möchte,  findet hier eine kompakte Übersicht." (FiS, 07/2007)
    "...sehr empfeh­lens­werte Broschüre, (...) die preiswert alles vermittelt, was ein Wander­reiter wissen muss." (TM, H 2/2007)
    "Ein hochinteressantes Kompendium über 143 Seiten mit vielen Skizzen und 56 Abbildungen. (...) Sehr gut geschrieben und leicht verständlich." (www.historischer-pfarrhof.de, Button "Termine")

    Preis: 17,50 Euro (Buch) / 13.99 Euro (eBook). 2. Auflage, BoD Verlag 2012, Paperback, 140 S., ISBN 9783844802665.

  • Kleiner Ritter Milchling 
    ausgezeichnet mit dem 2. Preis des Kulturherbstes Burgwald-Ederbergland 2012

    Vier bebilderte Geschichten erzählen von den Abenteuern des Ritterjungen Milchling rund um Mellnau im Laufe eines Jahres. Der Band enthält die Geschichten "Mittagsschlaf im Frühlingswald", "Drachensommer", "Der Ausflug" und "Frau Holles Geschenk". 

    Preis: 9,90 Euro (Buch)/ 4,99 Euro (eBook). BoD Verlag 2012, Broschiert, 32 Seiten. ISBN 978-3848231218